Kurse und Veranstaltungen

 

Tagesseminar „Die Hausapotheke aus der Natur“ am 21. April 2018

Bei diesem Seminar soll es darum gehen, Wild- und Gartenkräuter zu erkennen, richtig zu sammeln und anzuwenden.

Der Inhalt:
Theoretische Unterweisung in Entstehung und Bedeutung der Kräuterheilkunde, Inhaltsstoffe und Wirkweisen, Anwendungs- und Zubereitungsarten, 24 Pflanzenporträts, Indikationen von A-Z
Kräuterspaziergang zum schauen, finden, fragen, erkennen, anfassen, riechen und eventuell sammeln
Einführung in die Verarbeitung, praktische Anleitung (Tinktur ansetzen, Salbe rühren, Tee mischen,…)

Das Seminar findet in der Sampo-Halle in Bingenheim, Weidgasse 36 statt in der Zeit von 10 Uhr bis ca. 17.30.
Die Teilnahmegebühr beträgt 80€, enthalten sind ein Skript, Material, Getränke und Verpflegung.

Ich freue mich über Anmeldungen auf seisler-naturheilkunde.de…
noch sind Plätze frei!

 

Vortrag von Wolf-Dieter Storl am 24. Mai 2018

Wolf-Dieter Storl, der bekannte Kulturanthropologe und Ethnobotaniker, Selbstversorger und „Pflanzenversteher“, ist auf Lesereise zu seinem neuesten Buch „Die Unkräuter in meinem Garten“.

Ich freue mich so sehr, dass er meine Einladung angenommen hat, in Bingenheim Station zu machen!!

Der Vortrag „Meine Un-kräuter“ findet in der Sampo-Halle, Weidgasse 36 statt, Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30.

Der Eintritt beläuft sich auf 20€, Karten gibt es bei mir oder ganz einfach über http://storl.de/veranstaltungen